Ehrungen für langjährig aktive Musikerinnen und Musiker

Tobias Dutzi zum Ehrenmitglied ernannt

„Ehrenamt – Motor der Demokratie“ und „Ehrenamt – Rückgrat der Gesellschaft“, so ist es auf der Homepage des Bundesinnenministeriums zu lesen.

Alfred Ruf, der Bruchsaler Bezirksvorsitzendes des Blasmusikverbands Karlsruhe, ehrte im Rahmen des Jahreskonzert am 25.03.2023 aktive Musikerinnen und Musiker des Musikvereins für ihr 10-, 20-, 30- und sogar 40-jähriges Engagement im Verein.

Tizian Erb erhielt eine Auszeichnung für 10 Jahre Aktivität, ebenso Dirigent David Lagas. Für 20 Jahre wurde Astrid Ehret geehrt und 30 Jahre engagiert sind Dr. Andrea Hasenfus, Katrin Speck und Yvonne Herkert.

Stellvertretend für den Bund Deutscher Blasmusikverbände überreichte Ruf Tobias Dutzi für 40-jährige aktive Tätigkeit die „Goldene Ehrennadel“ mit Urkunde.

Tobias Dutzi wurde zudem vom 1. Vorsitzenden Peter Heger in Würdigung seiner Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt. Er war und ist weit über das Musizieren hinaus in verschiedensten Funktionen für den Musikverein tätig. Ob nun als Mitglied im Organisationsteam, als Leiter des Organisationsteams, als Leiter des Kameradschaftsteams oder als Mitglied im MVZ-Verwaltungsrat, sein Einsatz war und ist vielfältig. Herzlichen Glückwunsch an Tobias zur Auszeichnung des Verbands und zur Ehrenmitgliedschaft!

Ernennung von Tobias Dutzi zum Ehrenmitglied
Neben Tobias Dutzi erhielten weitere aktive Mitglieder eine Verbandsehrung, hier für 30 Jahre Katrin Speck, Dr. Andrea Hasenfus und Yvonne Herkert