MVZ-Trainingslager

Tuttiprobe am Sonntagvormittag beim Probenwochenende in der Mehrzweckhalle Zeutern

Ein Wochenende bestimmt von Training liegt hinter den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Zeutern (MVZ). Mit dem Probenwochenende vom 01. bis 03.03.2024 wurden die finalen Proben für unser Jahreskonzert am 16.03.2024 eingeleitet.

Am Freitagabend ging es los. Alle Musikgruppen/Orchester probten zum Auftakt des langen Wochenendes in der Mehrzweckhalle Zeutern gemeinsam: Jugendorchester, Bigband und großes Orchester. Am Samstag wurde in den Satzproben trainiert. Rhythmisch schwierige Passagen, Intonation und die Übergänge in den einzelnen Musikstücken wurden in den einzelnen Registern erarbeitet und gefestigt bevor am frühen Abend in der Tuttiprobe begonnen wurde alles zusammenzuführen. Das wurde dann am Sonntagvormittag fortgesetzt und abgerundet.

Wir sind sehr gut vorangekommen und freuen uns schon heute unserem Publikum am 16.03. alles zu präsentieren. Bis dahin nutzen wir die letzten Proben für den „Feinschliff“.

Natürlich wurde auch die Kameradschaft gepflegt. Für gute Stimmung sorgte nicht ausschließlich das gemeinsame Musizieren. Auch die Einlagen unseres Kameradschaftsteam, das einen spannenden Spieleabend vorbereitet hatte, brachten viel Heiterkeit. In 5 Teams wurde gegeneinander Darts und Tischtennis gespielt sowie anhand verschiedener Brettspiele fleißig gerätselt.

Für die Organisation des Wochenendes geht ein herzliches Dankeschön an unser Kameradschaftsteam!