Jungmusikerleistungsabzeichen für Musikerinnen-Nachwuchs

„Chillen“ in den Sommerferien? – Erst einmal nicht! Elena Hanser, Mareike Grub, Simone Grub und Lia Bauer nutzten den Beginn der Sommerferien, genauer gesagt die Zeit vom 31.07. – 04.08.2023, um an einem Lehrgang im Schloss Flehingen teilzunehmen. Für alle vier ging es darum, am Ende der Woche die Prüfungen für das Jungmusikerleistungsabzeichen zu bestehen: Elena Hanser trat an, um das silberne Abzeichen zu erhalten. Simone und Mareike Grub sowie Lia Bauer strebten den Erwerb von Bronze an.

Während der Woche wurden ihnen und den anderen Lehrgangsteilnehmern durch die verschiedenen Dozenten umfangreiche musiktheoretische Dinge vermittelt, und das Musizieren auf dem Instrument wurde intensiviert. Im Rahmen eines kleinen Konzertes des Lehrgangsorchesters wurden am Ende im Beisein vieler Eltern und Vereinsvertreter die Urkunden überreicht.

Alle Teilnehmerinnen des Musikvereins Zeutern haben es geschafft!

Der Musikverein gratuliert den vier Nachwuchsmusikerinnen sehr herzlich zu ihren großartigen Ergebnissen und wünscht ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Musizieren. Ein herzliches Dankeschön geht an Marie Haas und Jürgen Neuner für die Vorbereitung von Lia, Elena, Mareike und Simone.

Elena Hanser, Mareike Grub, Simone Grub, Lia Bauer (v.l.n.r.)