Beim Straßenfest in Weiher

Am vergangenen Sonntag haben wir uns nach Weiher aufgemacht, um die Besucher des Straßenfestes des Musikvereins und Gesangvereins Weiher musikalisch zu unterhalten. Um 11:45 Uhr ging es parallel mit dem Start des sonntäglichen Festbetriebs los, nach dem das Schlagzeug, das unmittelbar zuvor noch im Gottesdienst in der Weiherer Pfarrkirche im Einsatz war, auf der Bühne stand. Für zwei Stunden präsentierten wir unter der Leitung unseres Dirigenten David Lagas dem Publikum Musikstücke aus unserem Sommerprogramm. Wenngleich urlaubsbedingt einige Musikerinnen und Musiker verreist waren, konnten wir den Gästen ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Am Samstag, 19.08.2023 geht es um 18:30 Uhr mit einem kurzen Auftritt in Odenheim weiter. Dort wird neben dem Straßenfest auch 25 Jahre Stadtbahnlinie S31 gefeiert. Im Rahmen des Festaktes spielen die Musikvereine der Orte entlang der Bahnlinie, also Ubstadt, Stettfeld, Zeutern und Odenheim gemeinsam.

Im August geht also die musikalische Reise von Straßenfest zu Straßenfest weiter, bis wir schließlich vom 02.09. bis 04.09.2023 das Straßenfest in Zeutern feiern, an dem der Musikverein Zeutern natürlich auch wieder mit einem umfassenden Angebot beteiligt ist. Mehr dazu gibt es jetzt bereits auf unserer Startseite zu lesen.