Einladung zum Jubiläumskonzert

Wir laden Sie herzlich zum Besuch unseres Jubiläumskonzerts am Samstag, 22. Oktober 2022 um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Zeutern ein.

Ein Getränke- und Essensangebot halten wir vor dem Konzert und während der Pause bereit.

Hier auszugsweise die Programmübersicht mit einer kurzen Beschreibung einzelner musikalischer Darbietungen:

Erster Teil – Jugend und Jugend-Big-Band

Der Vereinsnachwuchs unter der Leitung von Dr. Georg Hirsch eröffnet den Konzertabend. Sie hören beispielsweise ein Hit-Mix bekannter Songs von Michael Jackson und „Schrei nach Liebe“ von den Ärzten.

Die Jugend-Big-Band wird von Markus Hirsch dirigiert. Sie präsentiert zum Beispiel „Final Countdown“ und „How deep ist your love“.

Zweiter Teil – Orchester

Mit „Tirol 1809“ hören Sie unter der Leitung von David Lagas eines der bekanntesten Originalwerke für Blasorchester. Es ist ein Meilenstein der frühen originalen Blasorchesterliteratur im deutschsprachigen Raum. Das Jahr 1809 ist ein Markstein heldischer Freiheitsliebe in der Geschichte Tirols. Der Komponist Sepp Tanzer verarbeitet in einer Suite mit 3 Sätzen („Aufstand“, „Kampf am Berg Isel“, „Sieg“) Originalthemen aus der damaligen Zeit.

„Tanz der Vampire“ ist 2022 nach Deutschland zurückgekehrt. Der Graf lädt wieder zum großen Tanz nach Stuttgart. Zeit für eine Premiere in Zeutern! Freuen Sie sich auf Highlights aus dem beliebten Musical.

Die größten Hits der Soul-Legende Amy Winehouse hören Sie in dem Medley „A tribute to Amy Winehouse“.

Zur gesamten Programmübersicht geht es hier.