Probenwochenende

In wenigen Wochen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Männer in Katar. Wie üblich wird auch dieses Mal zur Vorbereitung auf das Turnier ein Trainingslager veranstaltet. So machen wir Musikerinnen und Musiker das vor einem wichtigen Konzert auch.

Am 22. Oktober 2022 „spielen“ wir unser Jubiläumskonzert in der Mehrzweckhalle Zeutern. Bereits im Vorfeld sind wir „angereist“ und haben u.a. am Ort des Geschehens „trainiert“. Neben der regulären Probenarbeit am Dienstagabend ist vor einem Konzert ein solches Probenwochenende obligatorisch, damit die Musikdarbietungen intensiv erarbeitet werden können. Unter der Leitung unseres Dirigenten David Lagas haben wir am vergangenen Freitag zunächst im Probenraum mit den musikalischen Trainingseinheiten begonnen. Am Samstag und Sonntag probten wir dann teilweise in unserem Probenraum und teilweise in der Halle sowie in den Räumen der Schule abwechselnd in den Registern und gemeinsam. Es wurden die letzten falschen Töne korrigiert, am Klang gefeilt sowie Ansatz und Technik „trainiert“.

Es blieb aber auch Zeit für die Kameradschaft in den Abendstunden, vor allem am Samstag.

Für einen reibungslosen Ablauf hat wieder einmal unser Kameradschaftsteam gesorgt. Dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Das hohe Blech „trainiert“ mit Dirigent David Lagas