Hochzeit mit „Pauken und Trompeten“

Unsere Flötistin Marisa Metzger und unser Schlagzeuger Stefan Keller heirateten am 27. August in der Pfarrkirche in Malsch. Dort steht der frühere Hochaltar der alten Zeuterner St. Martinskirche.

Getraut wurden sie von Pater Anastasius, der einst Musiker im MV Zeutern war. Mehr als 70 Musikerinnen und Musiker aus drei Formationen, dem Jugendblasorchester des Verbandes, dem Musikverein Malsch und dem Musikverein Zeutern, spielten dem Brautpaar nach der Trauung auf und gaben der Hochzeit einen großartigen und würdigen musikalischen Rahmen mit Stücken wie „Kaiserin Sissi“, „My Dream“ und „Ein Leben lang“.

In allen drei Formationen war und ist das Brautpaar aktiv. Der 2. Vorsitzende Clemens Schroff würdigte in Vertretung des 1. Vorsitzenden Peter Heger die Aktivitäten der beiden Neuvermählten und stellte die für das Vereinsleben so wichtige Einsatzbereitschaft, ob Festbetrieb oder musikalisches Wirken, heraus. Er wünschte dem Brautpaar unter dem Beifall der Anwesenden eine gute Zukunft und freute sich auf das künftige Mitwirken im Musikverein.