Gelungenes Straßenfest am Ende des Sommers

Nach 4 Jahren konnten die Ortsvereine Zeutern vom 02.09. bis 04.09.2023 endlich wieder ihr Straßenfest feiern. Während der Anfang des Septembers 2019 kühles Regenwetter bescherte, strahlte dieses Mal über alle drei Festtage hinweg die Sonne vom Himmel und der Sommer zeigte sich nochmals von seiner besten Seite. So war die Feierlaune ungebremst.

Zahlreiche Besucher fanden auch den Weg ins „Scharfe Eck“ und besuchten den Musikverein und den Förderverein des Musikvereins. Dort waren der Hof und die Scheune dahinter wieder mit viel Liebe zum Detail geschmückt und am Samstag- und Montagabend in eine Barlandschaft verwandelt.

Los ging es für den Musikverein aber bereits davor mit der Eröffnung des Straßenfests am späten Samstagnachmittag, die wir musikalisch begleiteten. Am Abend dann wurden die Gäste dann an zwei Bars mit leckeren Cocktails und Longdrinks verköstigt und der DJ sorgte für beste Stimmung.

Der Sonntag war dann bayrisch gemütlich. Die Himmelreichmusikanten gestalteten bereits ab 11:00 Uhr das Programm mit traditioneller Blasmusik und zünftigen Trinksprüchen passend zu Weißwurst und Haxen. Am späten Nachmittag übernahm die Brass-Combo „Holzlos glücklich“ und setzte die gute musikalische Unterhaltung fort.

„Traditionelles“ und „Modernes“ an einem Tag – davon war schließlich der Montag zum Festausklang geprägt. Mittags gab es Saukopf und Wellfleisch bevor am frühen Abend wieder die Bars öffneten und den gelungenen Schlusspunkt setzten.

Herzlichen Dank an alle Besucher des „Scharfen Ecks“ und natürlich den vielen fleißigen Helfern.

Bedanken möchten sich Musikverein und Förderverein aber auch für die freundliche Unterstützung durch die Firmen Holzbau Leiser und Baustoffhandel Woll, beim Revierförster Fabian Barthold und beim Martinushof sowie bei unseren Lieferanten, also der Metzgerei Dutzi – Inhaber Sebastian Oberst, der Firma Getränke-Stadler und der Bäckerei Pfeiffer aus Oberöwisheim.