Von 1960 bis 1979

Am 11. März 1961 wurde der Musikverein Zeutern beim Amtsgericht Bruchsal als gemeinnütziger Verein eingetragen.

Die strukturierte Jugendarbeit begann. 1969 zählte der Verein schließlich 14 aktive Mitglieder über 18 Jahre, jünger waren 26.

Beim zwischenzeitlich etablierten Waldfest im Zeuterner Himmelreich wurden im Mai 1965 für ein Viertel Rotwein 1,65 Deutsche Mark (DM) verlangt, Cola/Bluna kosteten 0,45 DM und für einen Cognac bezahlte man 0,60 DM. Das einzige Essen im Angebot war eine Wurst mit Brot zu einem Preis von 1,00 DM. Gastkapellen sorgten für die musikalische Unterhaltung der Festbesucher und umgekehrt spielte der Musikverein Zeutern bei Musikfesten befreundeter Vereine in der Umgebung.

1. Mai 1968 – Auftritt des Musikvereins Zeutern in Odenheim

Anlässlich der 1200-Jahr-Feier in Zeutern im Jahre 1970 wurde „aus gegebenem Anlass eine grüne Weste mit Ortswappen, kombiniert mit weißem Hemd und dunklen (grauen) Hosen“, also die erste eigene Uniform, angeschafft.

6. September 1975 – Die 1970 angeschaffte Uniform im Einsatz in der Mehrzweckhalle Zeutern

1972 feierte der Verein sein 75-jähriges Bestehen.

Immer am Ostermontag gedachte man der verstorbenen Mitglieder und umrahmte die Frühmesse.