Aktiv im Mai…

… endlich wieder!

Nach der Absage unseres Kirchenkonzerts im Dezember 2021 und der erneuten coronabedingten Probenpause bis Ende Februar wurde der Musikverein Zeutern erst mal „im Kleinen“ wieder aktiv. Die Probenarbeit im März und April, wieder in der Mehrzweckhalle, war intensiv und so können wir uns jetzt wieder „nach draußen wagen“.

Der erste kleine Auftritt war das Maibaumstellen am 26. April. Wie zuletzt vor drei Jahren trafen sich Freiwillige Feuerwehr und die Kinder der Grundschule mit Eltern und Lehrern bei der Mühle Lutz und zogen unter musikalischer Begleitung mit dem Maibaum zur Ortsmitte.

Ein größerer Auftritt stand dann am 01. Mai auf dem Programm. Wir besuchten nach drei Jahren wieder unsere Musikfreunde in Oberöwisheim bei deren Maifest. Für zwei Stunden unterhielten wir unter der Leitung unseres Dirigenten David Lagas das Festzeltpublikum zum Ausklang des Tages.

Aber es geht noch weiter – und zwar am 14. Mai mit dem Konzert unserer Jugend und unserem Musikfest am Vatertag!

Nach langer Coronapause veranstaltet die Jugend ihr zweites Konzert, bei dem die Krümelband, das Jugendorchester und die Jugend-Big-Band auftreten.

Nach unserem letzten Musikfest am 30. Mai 2019 findet fast auf den Tag genau drei Jahre später eine Neuauflage statt. Wir werden in diesem Jahr den Festbetrieb nicht im ZeuternerHimmelreich durchführen, sondern am 26. Mai vor der Grundschule/Mehrzweckhalle. Das Motto lautet also zum Wiedereinstieg „Am Vatertag zum Musikfest bei der Grundschule“. Nähere Informationen dazu folgen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch unserer Veranstaltungen im Mai.