Mai-Wanderung „Neues Erlebnis in Ubstadt-Weiher“

Auch bei einer Wanderung in der Heimat kann man Neues erleben. Die traditionelle Frühjahrswanderung des MVZ hatte das Wasserwerk des Zweckverbands Wasserversorgung Kraichgaugruppe auf Weiherer Gemarkung zum Ziel.

So ging es am vergangenen Sonntag pünktlich um 08:30 Uhr in der Zeuterner Ortsmitte los, damit wir das Wasserwerk bis 10:00 Uhr erreichen konnten. Im Rahmen einer kurzweiligen Führung erfuhren wir Wissenswertes und Interessantes von der Wassergewinnung aus der Tiefe über die Aufbereitung und Entkalkung sowie den Weg des „fertigen“ Wassers über die Hochbehälter, bis wir es schließlich am heimischen Wasserhahn zapfen können.

Weiter ging es mit Kind und Kegel zur Grillhütte Weiher. Eine ausgiebige Rast mit Steak, Würstchen und anschließend noch Kaffee und Nusszopf rüsteten für den Rückweg nach Zeutern. In Stettfeld sorgten Geißenmarkt und Prestelbräu für einige für einen weiteren willkommenen Zwischenstopp. Dieser war dann aber dafür verantwortlich, dass eine Rückkehr trockenen Fußes nachhause nicht mehr möglich war. Aber man kann ja nicht alles haben, hatte das Wetter doch den ganzen Vormittag und über Mittag gehalten.

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Kameradschaftsteam für die Vorbereitung, Organisation und Durchführung dieses langersehnten Ausfluges.

Auf dem Weg zum Grillplatz Weiher