Probenwochenende beim MVZ

Wer am letzten Wochenende am Alten Rathaus Zeutern vorbeikam, hat sich vielleicht gewundert, warum aus vielen der Räume gleichzeitig Musik zu hören war. Des Rätsels Lösung ist ganz einfach: Das Probenwochenende des Musikvereins fand statt.

Bereits am Freitagabend ging es mit einer gemeinsamen Tutti-Probe von Jugendorchester, Jugend-Big-Band und Blasorchester los. Planen wir doch im Rahmen unseres Jahreskonzerts am 25.03.2023 einen gemeinsamen Auftritt aller Orchester in der Zeuterner Mehrzweckhalle. Am Samstagmorgen verteilten sich dann die verschiedenen Blech- und Holzblasregister in den Vereinsräumen im Alten Rathaus. An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an die anderen Ortsvereine für die Bereitstellung ihrer Räumlichkeiten. Bis zum späten Nachmittag wurden eifrig die Konzertstücke geprobt – nur „unterbrochen“ durch eine Mittagspause und Kaffee mit Kranz am Nachmittag. Gegen Abend und am Sonntagmorgen wurde dann schließlich in weiteren Gesamtproben alles zusammengeführt.

Bis zum Konzertabend sorgt unser Dirigent David Lagas nun noch für den letzten „Feinschliff“ in der Haupt- und Generalprobe.

Zudem haben wir das Probenwochenende als Workshop für unser Open-Air-Event im Juni im Rahmen des Förderprogramms IMPULS genutzt (zu IMPULS siehe auch die Verlinkung auf unserer Startseite). Näheres dazu zu einem späteren Zeitpunkt.

Natürlich kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Ein Kegelabend in Ubstadt sorgte am Samstagabend für Abwechslung nach einem langen Probentag. Dafür ein herzliches Dankeschön an unser Kameradschaftsteam für die Organisation.

Fleißiges und konzentriertes Proben
Auch die Geselligkeit kam beim Probenwochenende nicht zu kurz