Stimmungsvolle Adventsklänge des Musikvereins

Zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Das Jubiläumskonzert und die Matinee zum 125. Geburtstag des ältesten Musikvereins der Gemeinde Ubstadt-Weiher fanden gerade erst vor einigen Wochen statt. Das coronabedingt ein Jahr später gefeierte Jubiläum des 1896 gegründeten Vereins wurde am 2. Advent mit einem Adventsspielen in der St. Martins-Kirche abgeschlossen – ein willkommener Anlass für viele Besucher, um eine knappe Stunde lang den Trubel zu vergessen, loszulassen, den Moment zu genießen, zuzuhören und zu entspannen.

Passend zur vorweihnachtlichen Zeit musizierte der Verein wieder für einen guten Zweck und bat um Spenden. In diesem Jahr wurde am Ende der Veranstaltung für die Kirchengemeinde und für die Tafel Bruchsal gesammelt.

Unter der Leitung von Dirigent David Lagas spielte das Orchester stimmungsvolle Advents- und Weihnachtslieder – moderiert von Marie Haas mit Texten zum Nachdenken und Reflektieren.

Im Anschluss erwartete die Besucher vor den Kirchenportalen der Adventsmarkt der katholischen Frauengemeinschaft mit Glühwein, heißer Wurst und als Spezialität heiße Kartoffelwurst sowie süßen, weihnachtlichen Leckereien – eine rundum gelungene Einstimmung in den Advent.