Wir proben wieder!

Und es ist ziemlich genau ein Jahr her, da standen im Mitteilungsblatt diese drei Worte auch am Anfang eines Artikels des Musikvereins Zeutern.
Am 30.06.2020 fand unsere erste Probe seit Mitte März 2020 statt und am 22.06.2021 die erste Probe seit Ende Oktober des letzen Jahres. Eigentlich sollte es schon einen Dienstag früher losgehen. Wegen des EM-Auftaktspiels der deutschen Fußballelf haben wir dann aber mit dem Neustart noch eine Woche abgewartet. Probeort ist wieder die Mehrzweckhalle, nachdem wir für kurze Zeit vor dem zweiten Lockdown im September und Oktober 2020 in der Pfarrkirche St. Martin musiziert hatten.
Fast 30 Musikereinnen und Musiker waren beim ersten Mal aktiv mit dabei und haben es genossen.
Auch ein erster kleiner Auftritt wartet bereits auf uns. In Zeutern findet am 17.07.2021 die Erstkommunion start. Vor Beginn des Gottesdiensts werden wir die Kommunionkinder musikalisch begrüßen.
Die ersten Proben bis zu den Sommerferien sollen Spass machen und geprägt sein von der Freude wieder Musik machen zu dürfen. Allen Musikerinnen und Musikern, die die Probe am Dienstag noch nicht miterlebt haben: Fühlt Euch eingeladen und kommt ab der nächsten Woche. Jede/r ist wichtig. Wir freuen uns auf Euch!